ungarn2014

Wahlen in Ungarn 2014

Verstärkte Präsenz in Deutschland

Hinterlasse einen Kommentar

Ungarn eröffnet in Stuttgart und Düsseldorf zwei neue Generalkonsulate. Dies gab der ungarische Außenminister Tibor Navracics bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Frank-Walter Steinmeier bekannt.

Neue Konsulate in einem anderen EU-Staat zu eröffnen ist heutzutage ein ungewöhnlicher Schritt. Schließlich neigen viele Staaten dazu, ihre diplomatischen Vertretungen in den anderen EU-Ländern zu reduzieren. Dass Ungarn gleich zwei neue in Deutschland eröffnet, ist sicherlich auch der Tatsache geschuldet, dass in den vergangenen vier Jahren eine große Auswanderungswelle aus Ungarn zu verzeichnen ist – viele davon kommen nach Deutschland.

Autor: amueller25

Mein Name ist Alice Müller. Ich arbeite als Trainerin und Beraterin für Kommunikation und Teamentwicklung in Deutschland und Ungarn. Warum dieser Blog? Mein Ziel ist es, Ihnen und allen, die beruflich mit Ungarn zu tun haben, Hintergrundwissen zu Ungarn zur Verfügung zu stellen. Meine Überzeugung ist, dass interkulturelle Begegnung gelingt, wenn man sich auf das einlässt, was nicht offensichtlich ist und neugierig wird auf die andere Kultur. Viel Spaß bei Ihren Erkundungen! Für weitere Fragen und Anregungen erreichen Sie mich unter info(at)alicemueller.com Weitere Informationen über mich: www.alicemueller.com

Hinterlasse einen Kommentar